HOME   |   BIBELSTUDIEN   |   JÜNGERSCHAFTSKURS   |   PREDIGTEN

Mein Name ist Manfred Herold (Jahrgang 1944), ich bin Pastor i.R. und glücklich verheiratet mit Anni. Wir haben 2 Töchter, 2 Schwiegersöhne und 4 Enkel. Seit ich 1964 mein Theologiestudium begonnen habe, versuche ich meinem Herrn Jesus Christus nach besten Kräften zu dienen. Die Möglichkeit dazu schenkte mir der treue Herr zusammen mit den Geschwistern vor Ort in Lebach (Saarland), in Wendershausen/Rhön, in Hamburg Harburg, in Osnabrück und in Lübeck.

Es macht mir nach wie vor Freude Gottes Wort zu studieren, zu predigen und zu lehren und damit Menschen dazu einzuladen und auszurüsten Jesus in ihrem Alltag zu folgen und seine Zeugen zu sein. Ich bin mir bewusst, dass Jesus allein Menschen Buße, Glauben und Neues Leben durch den Heiligen Geist schenken kann und will. In dieser Hoffnung verkündige ich das Wort Gottes, das ich für zuverlässig und völlig irrtumslos halte.

Seit vielen Jahren habe ich meine Ausarbeitungen von Predigten und Bibelstunden schriftlich kopiert und zum Mitnehmen und Nachstudieren ausgelegt. Dies hat sich zunehmender Beliebtheit erfreut, weshalb ich mich entschlossen habe, jetzt diese Homepage einzurichten.

In der Erarbeitung meiner Bibelarbeiten und Predigten habe ich viel profitiert von allerlei deutschen und englischen Büchern, Schriften und Artikeln. Leider kann ich keine genauen Quellenangaben mehr nennen, weil eine derartige Veröffentlichung nicht geplant und vor Jahren noch nicht denkbar war. Ich will nur einige Verfasser nennen, denen ich besonders viel verdanke: Martin Luther, Johannes Calvin, C.H. Spurgeon, John MacArthur, John Piper, Al Mohler, Wayne Grudem, J.I. Packer, E. W. Lutzer, D.A. Carson, John Stott, B. Peters, M.Lloyd-Jones, E. Mauerhofer und vielen anderen. Ich danke Gott von Herzen für diese Diener am Wort, die uns an ihrer Arbeit teilhaben ließen und lassen.

Um zu den einzelnen Bibelstudien, Jüngerschaftskursen und Predigten zu gelangen, betätigen Sie bitte den Downloadbutton auf der linken Seite.